Einfache und sichere Kommunikation
Wie funktioniert die Kommunikation mit SKiB?
Mit SKiB werden Erziehungsberechtigte über unsere Ranzenpost immer umgehend über Neuigkeiten informiert. Die Ranzenpost wird per E-Mail von den Trägern an die Eltern versendet. So sind diese jederzeit über Maßnahmen in der Betreuung unterrichtet. Für Rundschreiben werden problemlos Verteilerlisten erstellt. Diese können je nach Bedarf für unterschiedliche Schulen und Schuljahre angelegt werden. So kann zum Beispiel eine bestimmte Schule ausgewählt und die Nachricht an alle, die zur Schulkindbetreuung angemeldet sind, versandt werden. Dies spart viel Zeit und niemand wird vergessen.
Auf der Startseite der Stadt können News aktuell angezeigt werden. Hier können sich Erziehungsberechtigte ebenfalls über Änderungen oder bevorstehende Termine informieren.
Bei der Anmeldung zur Betreuung wird automatisch eine E-Mail zur Bestätigung der Daten versendet. Ebenfalls wird durch den Träger die Rechnung, auf Wunsch, direkt an die Erziehungsberechtigten versandt.
Natürlich haben wir darauf geachtet, dass dies alles DSGVO-Konform geschieht.